Nachhaltigkeit als Firmenphilosophie
Die Walter Roeder GmbH feiert ihr 111-jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür und hat große Pläne für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie gehörten früher zum Erscheinungsbild der Dörfer und Städte wie heute die orangegekleideten Männer der Müllabfuhr: die fahrenden Lumpensammler und Schrottankäufer. Wie sich dieses Gewerbe in mehr als 100 Jahren entwickelte, präsentierte am Wochenende stolz die Walter Roeder GmbH. Das Familienunternehmen, das das Erscheinungsbild Emmendingens mitprägte, feierte am vergangenen Samstag mit einem Tag der Offenen Tür sein 111-jähriges Firmenjubiläum.
Container, tonnenschwere Metallpressen, Schrotthalden und Kabelberge: der Hof eines Abfallunternehmens scheint für alles besser geeignet zu sein, als für Foodtrucks, Hüpfburgen und Kinderschminken. Nach dreimonatiger Grundsanierung des Bürogebäudes, in denen "das ganze Unternehmen umgekrempelt" wurde (Daniel Roeder), und ...