Mehr Service, mehr Kunden, mehr Umsatz

Anzeige INTERVIEW mit Marketingexperte Nobert Beck zur BZ-Kampagne "Service-Profi im Dreiland".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Norbert Beck  | Foto: pr
Norbert Beck Foto: pr
m 13. September findet die Auftaktveranstaltung zur Aktion "Service-Profi im Dreiland" der Badischen Zeitung statt, bei der sich teilnehmende Unternehmen aus dem Dreiland in Sachen Serviceleistung von ihren Kunden bewerten lassen können. Die BZ sprach im Vorfeld mit dem Marketingexperten Norbert Beck über das Konzept.

Wie wird der grobe Ablauf des Projekts sein?
Beck: Beim Projektstart am 13. September werde ich in einem einstündigen Impulsvortrag Tipps, Anregungen und konkrete Strategien vorstellen, wie Unternehmen durch Service neue Kunden gewinnen und Stammkunden nachhaltig loyalisieren können. Diese Auftaktveranstaltung ist für die Unternehmen kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt und meist schnell vergeben, deswegen ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich. Die Unternehmen, die dann in der kostenpflichtigen Kampagne weitermachen möchten, erhalten ein komplettes Marketingpaket mit Werbematerialien und gedruckten Abstimmkarten für die Kundenbefragung inklusive Gewinnspiel. Zusätzlich erhalten die Unternehmen die Möglichkeit, sich in der Sonderbeilage "Service-Profi im Dreiland" mit ihren Serviceleistungen darzustellen. Außerdem erhalten die teilnehmenden Unternehmen eine Präsenz auf der offiziellen Internetseite der Service-Profi-Kampagne sowie eine Eintrittskarte für die Abschlussveranstaltung.

Service-Profi im Dreiland – was kann man sich unter diesem Titel vorstellen?
Beck: Service-Profis haben sich auf die Fahnen geschrieben, mit optimalen Service Kunden zu gewinnen. Viele Unternehmen haben bereits sehr guten Service. Sie sagen es nur nicht. Die Service-Profi-Kampagne gibt die Gelegenheit, das zu ändern und sich so von den Wettbewerbern abzusetzen, die dieses Thema vernachlässigen.

Wie erfolgreich lief dieses Konzept bisher?
Beck: Das Konzept ist ein Erfolgsmodell. Wir haben es in 75 Regionen Deutschlands mit mehr als 50 Verlagen und bisher 5000 teilnehmenden Unternehmen durchgeführt. Jedes Jahr nehmen mehr als 1000 klein- und mittelständische Unternehmen sowie Filialisten an dem Projekt teil. Wir werten jährlich im Rahmen des Projekts mehr als 100 000 Kundenmeinungen für diese Unternehmen aus und zertifizieren die Unternehmen mit dem Siegel "Ausgezeichnete Servicequalität".

Warum sollten Unternehmen an diesem Projekt teilnehmen? Was ist das Ziel dieser Aktion?
Beck:
Die Unternehmen, die bei dem Projekt "Service-Profi im Dreiland" mitmachen, nehmen an einer dreimonatigen Servicekampagne teil, die bei den Kunden nachhaltige Wirkung in dreifacher Hinsicht zeigt. Erstens werden die teilnehmenden Unternehmen von ihren Kunden als serviceorientierte Anbieter mit Top-Serviceleistungen wahrgenommen und unterscheiden sich so vom Wettbewerb. Zweitens erfahren die Unternehmen durch die qualifizierten Rückmeldungen aus der Kundenbefragung, was sie bereits gut machen und wo sie noch optimieren können. Drittens erhalten die Unternehmen, die die Zertifizierungskriterien erreichen, das begehrte Siegel "Ausgezeichnete Servicequalität" der Service-Weltmeisterschaft Deutschland. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel für die Leser mit schönen Preisen. So wird der "Service-Profi im Dreiland" zu einer crossmedialen Marketingkampagne zur Kundengewinnung.

Anmeldung
Tel. 07621/7909-5848 oder per Mail: [email protected]
Anmeldeschluss
7. September 2011

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel