Account/Login

Nachhaltige Mobilität

Der Sonntag In Bad Säckingen gibt es einen dritten Anlauf für ein Carsharing-Angebot.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sich ein Auto zu teilen, kann auch vor...eigender Spritpreise von Vorteil sein.  | Foto:  Hans Christof Wagner
Sich ein Auto zu teilen, kann auch vor dem Hintergrund steigender Spritpreise von Vorteil sein. Foto:  Hans Christof Wagner

Nach zwei erfolglosen Versuchen, Carsharing in der Trompeterstadt zu etablieren, nimmt der Verein Stadtoasen Bad Säckingen nun einen erneuten Anlauf. 14 Säckinger hätten bereits ihre Teilnahme signalisiert – 20 Nutzer bräuchte es mindestens.

Im Jahre 2003 wurde Carsharing in der Kurstadt eingeführt. 2006 war schon wieder Schluss damit, weil die Auslastung zu gering war. Der zweite Versuch, im Jahre 2015, verlief ähnlich, da war dem Projekt mit nur einem Jahr eine noch kürzere Lebensdauer beschienen. Matthias Lübke, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtmobil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel