Nachhaltig wirtschaften
UN-Sekretär spricht in Eichstetten über die Rolle der Landwirtschaft beim Klimawandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Ist eine ökologisch und nachhaltig ausgerichtete Landwirtschaft in der Lage, die Menschen zu ernähren und gleichzeitig noch gut fürs Klima? Dieser Frage gingen die Teilnehmer der jüngsten Auflage der Eichstetter Wirtschaftsgespräche nach, die auf Einladung von Christian Hiß im örtlichen Gasthaus Ochsen stattfanden. Als Dozent konnte Ulrich Hoffmann gewonnen werden. Der Landwirtschaftsexperte ist Sekretär der Handels- und Entwicklungskonferenz bei den Vereinen Nationen.
!"Ich bin überrascht, dass gerade die Landwirtschaft ein entscheidender Hebel beim Klimawandel sein kann", betonte Eichstettens Bürgermeister Michael Bruder, der Ulrich Hoffmann, Sekretär der United Nations Conference on Trade and Development (UNCTAD), gemeinsam mit Christian Hiß, dem Gründer der ...