Nachhaltig unterwegs
Die Initiative Murg im Wandel arbeitet weiter an der Stärkung des sozialen Zusammenhalts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Initiative Murg im Wandel hat in den vergangenen Monaten viel unternommen, und sie hat auch künftig einiges vor. Der Erfolg ihrer Aktivitäten hänge nicht zuletzt davon ab, ob sie Menschen erreichen und zur Mitgestaltung des Gemeinwesens gewinnen könne, schreiben Monika Geiger, Karl Geck und Sonja Sarmann im aktuellen Vierteljahresrückblick. Groß ist die Vorfreude auf das "große Zukunftsgespräch" mit dem früheren Umweltminister Klaus Töpfer am Donnerstag, 30. März, in der Murgtalhalle.
Durch die Stärkung des sozialen Zusammenhalts steige auch die Resilienz des Gemeinwesens – also die Fähigkeit, auf Belastungen so zu reagieren, dass die Überlebenschancen des Ganzen gestärkt werden. Dieser Grundidee der ...