Nachfrage nach Bauland
Die "Wanne" und "Rathausweg-Bergstraße" in Windenreute sollen erschlossen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Gebiet "Wanne" in Windenreute, zwischen der "Waldschänke" und den Häusern am Schlegelhof und am Wannenweg gelegen, soll als Neubaugebiet für Ein- und Zweifamilienhäuser ausgewiesen werden. Das beschloss der Gemeinderat gegen die fünf Stimmen der Grünen und bei einer Enthaltung (Reinhard Stopfkuchen). Einen neuen Bebauungsplan gibt es für das Baugebiet "Saulache", das in "Rathausweg-Bergstraße" umbenannt wird.
Die Ortschaft Windenreute habe sich an die Stadtverwaltung gewandt und gefragt, wo sie noch Bauflächen ausweisen könne, erklärte Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer den Hintergrund. Adelsberg und Erbsenreute, die beiden großen Windenreuter Baugebiete, seien komplett vermarktet. Die "Wanne" ist seit 40 Jahren im ...