Nachfolge für Stadt-Taxi in Sicht
Wehratal-Taxi stellt Ende Juni den Betrieb ein / Wehrer will Firma übernehmen / Kein nahtloser Übergang möglich / Misswirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Firma Wehratal-Taxi e.K. wird es nur noch bis Ende Juni geben. Wirtschaftliche Schwierigkeiten zwingen das Unternehmen zur Aufgabe. Die Stadt bemüht sich intensiv nach einem Nachfolger. Ein Wehrer hat offensichtlich schon Interesse gezeigt und will den Betrieb samt Fahrzeugen und Zentrale am Bahnhofplatz übernehmen. Ein nahtloser Übergang ist aber aussichtslos. Damit verbunden ist auch eine zeitweise Einstellung des in Zusammenarbeit mit der Stadt angebotenen Stadttaxis.
"Hundertprozentig sicher" ist das Aus für die Wehratal-Taxi e.K. zum 30. Juni. Das bestätigt Marion Wegner, Tochter des Geschäftsführers Bernhard Baumgartner. Die wirtschaftliche Situation des Unternehmens lasse ein Weiterbestehen nicht mehr zu. Offenbar liegen die Fehler aber in der ...