Nachbarschaftshilfe für Schopfheim
Das Diakonische Werk verkleinert den Einzugsbereich für die Unterstützung vor Ort / Bärbel Bauer ist die neue Einsatzleiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Überlegung, dass größere Gebietseinheiten eine große Nachfrage garantieren "war eine Fehleinschätzung", gibt Verbandsgeschäftsführer Michael Schmitt-Mittermeier unumwunden zu. Das soll sich jetzt ändern. Bislang erstreckte sich der Einzugsbereich der Nachbarschaftshilfe in Trägerschaft des Diakonischen Werks der evangelischen Kirchenbezirke im Landkreis Lörrach auf die Gebiete Schopfheim, Grenzach-Wyhlen und Rheinfelden.
"Die Nachbarschaftshilfe braucht Ansprechpartner vor Ort und eine enge räumliche Bindung", sagt Schmitt-Mittermeier, weshalb sich dieses Angebot fortan auf Schopfheim, teilweise noch Zell und Hasel ...