Account/Login

Nachbarn schwänzen Schulinfoabend

Die Marcher Werkrealschule will zur Gemeinschaftsschule werden / Infoveranstaltung mit wenig Zulauf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinde- und Ortschaftsräte sowie ein...schaftsschule gearbeitet werden soll.   | Foto: julius steckmeister
Gemeinde- und Ortschaftsräte sowie einige Bürger schauten den Marcher Schülern über die Schulter, als sie neue Lernformen zeigten, mit denen in einer Gemeinschaftsschule gearbeitet werden soll. Foto: julius steckmeister

MARCH. Beim Infoabend der Marcher Schule zum Thema Gemeinschaftsschule blieben die Marcher in der Buchheimer Festhalle weitgehend unter sich. Aus dem möglichen Einzugsgebiet der potentiellen Gemeinschaftsschule hatte sich lediglich Hochdorfs Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob eingefunden. Die Bürgermeister von Bahlingen, Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim, Reute und Umkirch blieben, zum Teil entschuldigt, der Veranstaltung fern.

Die Gemeinde March will die Werkrealschule zur Gemeinschaftsschule umwandeln. Rektor Bernhard Wichmann wollte dazu nun auch die Marcher Ortschaftsräte, interessierte Bürger, aber vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel