Account/Login

Notfälle

Nach Streit bei Asylunterkunft gestorben - Mann festgenommen

Ein Streit in der Umgebung einer Asylunterkunft eskaliert - mit tödlichem Ausgang für einen Menschen. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
In einer Asylunterkunft soll ein Mensch getötet worden sein. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hochdorf (dpa/lsw) - In der Nähe einer Unterkunft für Asylbewerber bei Hochdorf (Kreis Esslingen) ist ein Mensch nach einem Streit gestorben. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatten ersten Erkenntnissen zufolge zwei Menschen miteinander gestritten. Weshalb, sei bislang unklar. Dabei sei einer der beiden so schwer verletzt worden, dass er noch vor Ort starb. Ein möglicher Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Zuvor hieß es, der Streit sei in der Unterkunft gewesen, die Polizei korrigierte ihre Angaben.

Ob es sich bei dem toten Menschen um eine Frau oder einen Mann handelt, sagte die Polizei vorerst nicht. Vermutlich wohnten die beiden Beteiligten in der Unterkunft, das müsse aber noch überprüft werden, wie der Pressesprecher weiter sagte. 

Der Einsatz und die damit zusammenhängende Fahndung lief den Angaben zufolge am Mittag noch. Weitere Details gab es zunächst keine.

© dpa‍-infocom, dpa:241115‍-930‍-289877/3

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel