Ski alpin

Nach Stichverletzung: Shiffrin kündigt Weltcup-Comeback an

Pünktlich vor der Ski-WM kehrt die beste Alpin-Athletin der Welt zurück auf die Piste. Mikaela Shiffrin kann nach einer Zwangspause wieder antreten. Sie verrät, wie es ihr inzwischen geht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mikaela Shiffrin gibt ihr Weltcup-Come...der nächsten Woche in Frankreich.  | Foto: Jeff Pachoud/AFP/dpa
Mikaela Shiffrin gibt ihr Weltcup-Comeback in der nächsten Woche in Frankreich. Foto: Jeff Pachoud/AFP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Courchevel (dpa) - Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin kehrt nach zwei Monaten Verletzungspause in den alpinen Ski-Weltcup zurück. Die Amerikanerin verkündete, dass sie in diesen Tagen nach Europa fliegen und beim Nachtslalom am kommenden Donnerstag in Courchevel an den Start gehen wird. Das Event in Frankreich ist das letzte Frauen-Rennen vor den Weltmeisterschaften Anfang Februar in Saalbach-Hinterglemm.

Shiffrin sagte in der "Today"-Show im US-Fernsehen: "Der Heilungsprozess ist noch nicht vorbei, aber ich fühle mich stark genug, um an den Start zu gehen. Ich habe keine Schmerzen mehr, die Muskeln funktionieren. Physisch geht es mir gut."

Tweet: https://twitter.com/TODAYshow/status/1882424474701558003

Skistock in Bauch gerammt - Sieben Zentimeter tiefe Wunde

Die 29-Jährige war Ende November beim Riesenslalom in Killington - auf dem Weg zum 100. Sieg im Weltcup - gestürzt und hatte sich dabei eine Verletzung im Bauchbereich zugezogen. Die Athletin geht davon aus, dass sie sich bei dem Unfall selbst ihren Stock in den Bauchmuskel gerammt hat. "Da war eine sieben Zentimeter tiefe Stichwunde", sagte sie.

Die siebenmalige Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin hatte zuletzt daheim in den USA wieder mit dem Training begonnen.

Tweet: https://twitter.com/MikaelaShiffrin/status/1882425773535220078

© dpa‍-infocom, dpa:250123‍-930‍-353248/1

Schlagworte: Mikaela Shiffrin

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel