Nach Statik-Problemen geht es weiter
Stützen zur Absicherung des Baufelds Süd haben sich beim Einbau unzulässig verformt / Mehrwöchige Pause bei Aushubarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (BZ). Die Sanierung der Kesslergrube durch das Pharmaunternehmen Roche musste eine längere Zwangspause einlegen. Grund hierfür war die Verformung sogenannter Steifen, weshalb die erforderliche statische Stabilität nicht mehr gegeben war, wie das Unternehmen im aktuellen Baustellenbulletin berichtete. Das hatte eine mehrwöchige Unterbrechung der Aushubarbeiten zur Folge.
Das ProblemBeim Einbau der letzten Steifen aus dem bereits sanierten Baufeld Nord in das Baufeld Süd zeigte sich, dass diese nicht wie geplant eingebaut werden konnten. Die Steifen verformten sich stärker als zulässig ...