Nach spätgotischem Vorbild erhellt
Die Renovierung der Bahlinger Bergkirche kommt voran / Evangelische Kirchengemeinde plant Einweihung am 24. März .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die Renovierung und Umgestaltung des Innenraums der Bergkirche kommt voran. Die Einweihung der Kirche ist für 24. März geplant. Die Umgestaltung erfolgte nach zwei unterschiedlichen Aspekten, wie Pfarrer Thomas Herrmann sowie Dieter und Walter Holderer von der Architekturwerkstatt Holderer bei einer Baustellenbesichtigung betonen. Einerseits standen kunstgeschichtliche Aspekte im Mittelpunkt, andererseits sollte der durch Treppenstufen getrennte Altarraum näher an die Gemeinde heranrücken.
Hell und licht wirkt das Innere der Bergkirche. Die einst dunkelbraunen Deckenbalken-Imitate sind in heller Farbe gestrichen. "Wir haben versucht, die Kirche nach spätgotischen Grundsätzen zurückzuführen", sagt Walter Holderer. Eine erste urkundliche ...