Nach Schreckensjahr zu neuen Ufern
Noch vor anderthalb Jahren war das DRK Schopfheim in einem desolaten Zustand – heute steht es da als ein "toller Ortsverband".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung im Ortsverband Schopfheim", lobte Knut Nabbefeld, Kreisbereitschaftsführer des DRK, die Arbeit des Teams in der Markgrafenstadt. Er erinnerte bei der Hauptversammlung an den desolaten Zustand des Ortsverbandes vor etwas über einem Jahr und stellte zufrieden fest: "Das hier ist in der kurzen Zeit ein toller Ortsverband geworden, der mit viel Herzblut hervorragend geleitet wird."
Geführt wird das Deutsche Rote Kreuz in Schopfheim von Inge-Böttger-Fisch, die im Oktober 2011 Verantwortung übernahm und nun – nach den Neuwahlen – die Leitung für weitere vier Jahre inne hat. Zusammen übrigens mit einem Team, das in den wichtigen Positionen unverändert bleibt."2011 war ...