Nach Quantität mehr Qualität
Fraktionen wollen das Kita-Personal besser schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Gemeinderäte wollen Ernst machen: Nach jahrelangen Investitionen in den baulichen Zustand und die Quantität der städtischen Kinderbetreuung soll nun auch die Qualität der Tagesstätten verbessert werden. Drei von fünf Fraktionen stellen dazu entsprechende Anträge im Rahmen der Haushaltsberatungen, die heute um 14 Uhr im Rathaus beginnen. Vor allem die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter soll forciert werden. Dort sah ein im Juli im Kultur- und Sozialausschuss vorgestellter Maßnahmenkatalog deutlichen Handlungsbedarf.
Sowohl CDU als auch SPD und Freie Wähler haben sich das Thema Qualitätssicherung auf die Fahnen geschrieben. Unterschiedliche Ansichten gibt es nur über die Höhe der für 2016 einzustellenden Haushaltsmittel. Die CDU hält 200 000 Euro für notwendig , die SPD schlägt 150 000 Euro, die FWV-Fraktion 100 000 ...