Nach Pfingsten wird gebaut
Bahlinger Gemeinderat vergibt Arbeiten auf dem Friedhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die Anlage des Urnengräberfelds unterhalb des Friedensdenkmals auf dem Friedhof ist bereits seit Mitte März beschlossene Sache. Am Montag vergab der Gemeinderat den Auftrag für den Einbau der 15 Urnenerdkammern und die Anlage des barrierefreien Wegs von der Kirche zu den oberhalb gelegenen Grabfeldern. Themen waren auch die künftige Nutzung der Sammelunterkunft an der Bahnhofstraße und Bauanträge.
Der Auftrag für die Bauarbeiten auf dem Friedhof ging für rund 31 000 Euro an die Firma Hertweck aus Breisach. Sie hatte in der beschränkten Ausschreibung das günstigste von drei Angeboten abgegeben. Martin Gasser hakte nach, warum die Kosten über den vorab berechneten ...