Nach oben hin abgesichert
Nach kalt-nassem Frühjahr fahren Obstbauern im Eggenertal eine durchwachsene Ernte ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-EGGENERTAL. Im Umland sind bereits viele Kirschbaumanlagen "überdacht". Die ersten Hagelschutznetze für Obstanlagen werden im nächsten Jahr auch im malerischen Eggenertal kommen. Das teilt der Anbauberater Hubert Schneider beim Erzeugergroßmarkt Südbaden (EGRO) mit Sitz in Vogtsburg, mit. Im Eggenertal ist die Obsternte für dieses Jahr fast abgeschlossen. Kirschbäume prägen das Tal noch vor den Zwetschgenanlagen – Äpfel spielen eine kleinere Rolle bei den Erzeugern.
Gesamt gesehen ist die Erntemenge bei den Kirschen als dem Hauptprodukt in Sachen Obst im Eggenertal weit unterdurchschnittlich und das im zweiten Jahr in Folge. Bei den Zwetschgen "sind wir zufrieden, ein Mengenergebnis steht noch aus", so Schneider. Die Apfelernte hat ...