Account/Login

Änderung

Nach einer Corona-Infektion gelten Ungeimpfte nur noch drei Monate als genesen

BZ-Plus Von sechs auf drei Monate: Der Zeitraum, innerhalb dessen ein ungeimpfter Corona-Infizierter als genesen gilt, wird vom RKI halbiert. In der Schweiz hingegen gilt der Status für 12 Monate.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2G ist klar definiert: geimpft und gen...Einschätzung dieser Frage nun geändert  | Foto: INA FASSBENDER (AFP)
1/2
2G ist klar definiert: geimpft und genesen. Doch wie lange gilt man als genesen? Berlin hat die Einschätzung dieser Frage nun geändert Foto: INA FASSBENDER (AFP)
Am Montag meldete das Bundesgesundheitsministerium, dass das Robert-Koch-Institut (RKI) seine Richtlinien in einem entscheidenden Punkt geändert hat: Fortan gilt nur noch derjenige als genesen, dessen Erkrankung weniger als drei Monate zurückliegt. Davor waren es sechs Monate. Es war eine Entscheidung, die viele verwundert hat. Nicht nur wegen der Kurzfristigkeit, sondern auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel