Account/Login

Brand

Nach einem Brand in Gundelfingen geht Polizei von Brandstiftung aus

In einem Haus in Gundelfingen ist ein Brand ausgebrochen – in einem unbewohnten Bereich. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich entstand. Sie sucht Zeugen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu einem Brand kam es in Gundelfingen am Dienstag.  | Foto: Sebastian Krüger
Zu einem Brand kam es in Gundelfingen am Dienstag. Foto: Sebastian Krüger 

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Gundelfingen hat es gebrannt. Eine Polizeistreife bemerkte eine Rauchentwicklung in der Schönbergstraße gegen 4.15 Uhr am Dienstagmorgen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt.

Offenbar sei der Brand in den unbewohnten Stockwerken ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte durch schnelle Brandbekämpfung größeren Schaden verhindern. Personen seien nicht verletzt worden, so heißt es in der Polizeimitteilung.

In dem betroffenen Haus finden derzeit Sanierungsarbeiten statt. Ein technischer Defekt scheine als mögliche Brandursache ausgeschlossen zu sein, so die Polizei. Daher müsse nach aktuellen Erkenntnissen von einer Brandstiftung ausgegangen werden.

Die Kriminalpolizei Freiburg (0761/8822880) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder weitere Hinweise geben können.

Ressort: Gundelfingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel