Abräumaktion
Nach der Räumung von Freiburger Radabstellplätzen: Hier gibt's das Velo zurück
Die Radabstellplätze bei der Freiburger Stadtbahnbrücke sind am Montag geräumt worden, weil dort Arbeiten anstehen. Mit Eigentumsnachweis kann man es abholen.
Mi, 30. Okt 2024, 15:14 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Städtisches Garten- und Tiefbauamt sowie Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF) haben am Montag – nach Ankündigungen auf Infotafeln und in den Medien – die Fahrradabstellplätze am Zentralen Omnibusbahnhof geräumt, weil dort Arbeiten anstehen. Betroffen waren die Stellplätze unter der Stadtbahnbrücke an Gleis 1 sowie die auf der gegenüberliegenden Seite der Bismarckallee. Insgesamt wurden rund 180 Räder, die von den Besitzern nicht rechtzeitig entfernt worden waren, zu einem Lagerraum der Stadtgärtnerei am Mundenhof gebracht. Wer nun sein Rad vermisst, kann es gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises und Zahlung von 50 Euro abholen – nach Terminvereinbarung unter 0761/8982-2011.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren