Nach den tödlichen Schüssen an der Offenburger Waldbachschule bleibt das Trauma
Der tödliche Angriff auf einen 15-jährigen Schüler hat Offenburg tief erschüttert und bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Bis Schüler, Lehrer und Angehörige die Tat verarbeitet haben, wird Zeit vergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
ünf Tage hat sich die Polizei nach der Tat Zeit für Vernehmungen, Spurensuche und Analysen genommen, dann entschließt sie sich zusammen mit der Staatsanwaltschaft, an die Öffentlichkeit zu gehen. Bis dahin hatten eine Vielzahl von zum Teil wilden Gerüchten vor allem die sozialen Netzwerke geflutet. Immer wieder Thema: Was hat den 15-jährigen Schüler veranlasst, seinen Mitschüler im Klassenzimmer der Waldbachschule zu erschießen? Offenburgs Polizeipräsident Jürgen Rieger nennt die Zahl von 100.000 Reaktionen in den sozialen Medien am ...