Nach dem Festakt ist vor dem Festakt
Auf die Einweihung der Oberrheinhalle am ersten Juli-Wochenende folgt als nächstes Projekt die Sanierung der Eislaufhalle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am Freitag, 4. Juli, wird Ministerpräsident Oettinger im Rahmen eines Festaktes die neue Oberrheinhalle einweihen. Ein Ende der Bautätigkeit auf dem Messegelände bedeutet dies jedoch nicht, wie der Leiter des Fachbereichs Planung der Stadt Offenburg, Torsten Nufer, erklärt. So werden auf dem Gelände rund um die Ortenauhalle noch einige kleinere Arbeiten abzuschließen sein. Vor allem aber steht die Sanierung der Eislaufhalle als vorläufig letztes Messe-Bauprojekt an.
Laut Nufer war ursprünglich vorgesehen, die Halle 1 für 1,4 Millionen Euro technisch auf den neuesten Stand zu bringen, um sie weitere 20 Jahre nutzen zu können. Mittlerweile wurde jedoch, wie berichtet, die "Handballregion Ortenau" ins ...