Nach 50 Jahren zurück in alter Heimat

Wendel Ehret ist mit seiner Maschine mehr als 1000 Kilometer von Ipswich nach Oberschopfheim zum Motorradtreffen gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erhard Weber mit seiner Zündapp DB 200, Baujahr 1937   | Foto: F. Leonhardt
Erhard Weber mit seiner Zündapp DB 200, Baujahr 1937 Foto: F. Leonhardt

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Ganz schön schlammig ist’s am Freitagabend noch gewesen, als DJ Latsche im großen Zelt auf der Lendersbachwiese Platten auflegte und die 43. Auflage des Motorradtreffens Oberschopfheim einläutete. Ab Samstag besserte sich das Wetter, viele kamen zum Treff der Motorbiker. Den weitesten Weg hatte einer aus England zurückgelegt.

Über 1000 Kilometer hatte Wendel Ehret hinter sich, der mit seiner "2014er Indian Chief" aus dem südenglischen Ipswich angereist war. Vor 50 Jahren war der gebürtige Niederschopfheimer nach England ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel