Nach 35 Jahren noch kein bisschen müde
Regina Wasmer ist im Kindergarten St. Elisabeth in Neustadt Erzieherin mit Leib und Seele / Kinder sind heute individueller und sollen mehr mitbestimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Erinnerungen an die eigene Kindheit werden wachen, wenn man den Kindergarten St. Elisabeth in Neustadt betritt und von Regina Wasmer empfangen wird, die seit 35 Jahren hier arbeitet. Einiges ist neu, anderes scheint bekannt aus der Zeit, in der man selbst als Kleinkind durch die Gänge huschte. Freundlich und bunt ist es, wie für Kinder gemacht. Die Holzstühle laden ein, sich niederzulassen und alles in "Kinderperspektive" wahrzunehmen. Da entdeckt man das ein oder andere Lieblingsspielzeug von früher und fühlt sich etwas zurückversetzt.
Für Regina Wasmer ist der Beruf der Erzieherin im wahrsten Sinne des Wortes eine Berufung. "Ich wollte diesen Beruf unbedingt erlernen, deshalb verlängerte ich mein Vorpraktikum um ein weiteres Jahr als ich keinen Schulplatz bekam", erzählt sie mit glänzenden Augen. Nach dem einjährigen Vorpraktikum in der ...