Nach 33 Jahren wechselt der Chef
Carsten Fischer sagt der "Geschäftsstelle" Bad Säckingen des Arbeitsamts Adieu und übergibt an den neuen Leiter Heinz Nüsslein.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 33 Jahre - das ist im Berufsleben eine kleine Ewigkeit: Doch so lange schon ist Carsten Fischer Chef des Arbeitsamts an der Anton-Leo-Straße. Jetzt geht der Routinier, der auch schon mal in der Zentrale in Nürnberg gearbeitet hat, in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Heinz Nüsslein, der die "Geschäftsstelle" seit Mai kommissarisch leitete.
Die Zeiten, in denen Fischer im Oktober 1968 die Leitung des Arbeitsamts in der Kur- und Bäderstadt übernahm, muten heutzutage fast wie Erzählungen von einem anderen Stern an. Nicht einmal 200 Arbeitslose standen 1400 offenen Stellen gegenüber und die Züge waren ...