Nach 16 Jahren ist Schluss
Robert Terbeck gibt den Vorsitz der Laufenburger Sozialdemokraten ab / Heiner Berger ist neuer Chef.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nachdem die Bundes-SPD am Samstag eine neue Führung gewählt hatte, tat es ihr der SPD-Ortsverein Laufenburg am Mittwoch nach, indem die Genossen der Waldstadt einstimmig Heiner Berger zum neuen Vorsitzenden kürten. Allerdings ist die Haltbarkeitsdauer der Chefposten bei den Ortsvereinen wesentlich länger als bei der großen Schwester, denn der frühere Vorsitzende Robert Terbeck war 16 Jahre im Amt – und bleibt dem Ortsverein als Vize erhalten.
Der 56-jährige Heiner Berger ist kaufmännischer Angestellter und kommt ursprünglich aus Solingen, lebt aber seit 25 Jahren in Laufenburg. Im Jahre 1999 trat er in die SPD ein, nicht zuletzt wegen Gerhard Schröder, der "neue Ideen in die ...