Nach 14 Jahren ein neues Gesicht
Edda Holzmayer, die als Vorsitzende die Ortsgruppe des Bunds für Umwelt- und Naturschutz prägte, macht nun Dirk Hanser Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (dab). Nach 14 Jahren an der Spitze der BUND-Ortsgruppe hat Edda Holzmayer ihr Amt abgegeben. Zu ihrem Nachfolger wurde in der Hauptversammlung Dirk Hanser gewählt. Der 37-jährige Physiotherapeut, der in Öfingen wohnt und seit vier Jahren der Wehrer Ortsgruppe angehört, erhielt ein einstimmiges Votum.
Hanser sprach von einer gewaltigen Hypothek, die er auf sich genommen hätte. Die Gewissheit Edda Holzmayers Unterstützung zu haben, hätte ihm aber seinen Entschluss erleichtert. Sie sei Integrations- und Indifikationsfigur gewesen, wurde in der Versammlung betont. Holzmayers ...