Myhailo Demtsiu trifft Hans Thoma
Ausstellungseröffnung am Sonntag im Hans-Thoma-Kunstmuseum in Bernau / Begleitprogramm zum Thema Kunsthandwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Am Sonntag, 5. März, wird im Hans-Thoma-Kunstmuseum eine neue Ausstellung mit dem Titel "Mykhailo Demtsiu trifft Hans Thoma" eröffnet. Wie kommt diese Verbindung zustande, wird man sich fragen. Nun, Myhailo Demtsiu kommt nicht zum ersten Mal nach Bernau, seine Bilder auch nicht das erste Mal ins Hans-Thoma-Kunstmuseum. Bereits im Mai 2001 wurden seine Bilder im Bernauer Museum ausgestellt, ein weiteres Mal vor zehn Jahren im Rahmen des Projektes "Über die Berge" – eine deutsch-ukrainische Begegnung mit Malern und Schriftstellern.
Geboren wurde der Künstler 1953 in L’viv in der Ukraine, dem früheren Lemberg, wo er heute noch sein Atelier hat und mit seiner Familien wohnt. Seine Kindheit verbrachte er in einem kleinen Dorf am Fuße der Karpaten. An der Iwan-Trusch-Akademie für ...