Account/Login

Polizei

In Freiburg verletzt ein mutmaßlicher Ladendieb bei seiner Festnahme zwei Polizisten

  • Fr, 11. Oktober 2024, 12:50 Uhr
    Freiburg

     

Bei der Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebs in Freiburg werden zwei Polizeibeamte verletzt. Der Täter führte Waren im Wert von 600 Euro mit sich.

  | Foto: Michael Bamberger
Foto: Michael Bamberger

Bei der Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebes sind am Donnerstag in Freiburg zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Tatverdächtige gegen 18.15 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Kaiser-Joseph-Straße von einem Ladendetektiv beobachtet, als er mit unbezahlter Ware den Laden verließ. Der Mann sei durch den Ladendetektiv und zwei Polizeibeamte, die den Innenstadtbereich bestreiften, noch vor dem Drogeriemarkt gestellt worden. Kurz darauf habe der 45-Jährige versucht zu flüchten, sei jedoch vor dem Laden von den Beamten festgehalten und zu Boden gebracht worden. Dabei habe der Mann erheblichen Widerstand geleistet, wodurch die Beamten leichte Verletzungen erlitten hätten. Gegen den Mann, der mutmaßliches Diebesgut im Wert von rund 600 Euro bei sich führte, wird nun ermittelt.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel