Account/Login

Kripo ermittelt

Mutmaßlich getötete Frau in Simonswald: Polizei geht von Gewalttat aus und nimmt Ehemann fest

  • Mo, 01. Juli 2024, 16:12 Uhr
    Simonswald

     

Bei einem Rettungseinsatz in Simonswald fanden die Rettungskräfte eine tote Frau vor. Die hinzugezogene Polizei geht von einer Gewalttat aus und nimmt den Ehemann fest.

In Simonswald wurde ein 34-Jähriger fe... einer Gewalttat an seiner Frau steht.  | Foto: Michael Bamberger
In Simonswald wurde ein 34-Jähriger festgenommen, der im Verdacht einer Gewalttat an seiner Frau steht. Foto: Michael Bamberger
Bei einem Rettungseinsatz am Sonntag, 30. Juni, gegen 11.30 Uhr in der Straße "Am Martinshof" in Untersimonswald kam jede Hilfe zu spät: Die Rettungskräfte fanden dort den leblosen Körper einer 38-jährigen Frau vor. Die Polizei wurde hinzugezogen und geht nach derzeitigem Kenntnisstand von einer Gewalttat im familiären Umfeld aus.

Wie einer Mitteilung der Polizei am Montagnachmittag zu entnehmen war, wurde der 34-jährige Ehemann vor Ort festgenommen und am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg dem Haftrichter vorgeführt.

Hintergründe und Einzelheiten zur Tat sind derzeit Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, heißt es aus der Polizeidirektion. Entsprechend wurden auch keine Details zum Geschehen bekanntgemacht beziehungsweise auf BZ-Nachfrage mitgeteilt.

Ressort: Simonswald

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 02. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel