Mutig mitspielen ohne zu mauern
Drin bleiben als oberstes Ziel: Löffingens Meistertrainer Tobias Urban will mit seiner Aufsteiger-Elf in der Landesliga überraschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Tobias Urban steht inmitten seines Reichs. Er liebt sie, diese Weite, in die das Löffinger Haslachstadion eingebettet ist. Sattes Grün, teppichflortief liegt zu seinen Füßen. In der Rechten einen Stapel bunter Plastikhütchen, hält der Mann, der mit den Löffinger Fußballern das Meisterstück in der Bezirksliga perfekt gemacht hat, am Mittelkreis inne. Es ist der Moment, um loszulassen, Abschied zu nehmen vom Gipfel und an einen neuen Berg voller Herausforderungen zu denken. Urban hat die Zukunft im Rücken. 20 junge Männer preschen von der Seitenlinie auf den Platz. Das Abenteuer Landesliga kann beginnen.
Höchste Zeit, dass es losgeht. Findet zumindest Nico Winter (25), einer von vier Neuzugängen, der sich in einem gewachsenen Kader behaupten muss, der geschlossen zusammenbleibt und der sich geschworen hat, drinzubleiben in der Fußball-Landesliga. Winter ist ein Typ, der passen könnte in das neue, behutsam zu ...