Mut für die neue Heimat
Zehn muslimische Frauen nahmen am Integrationskurs teil / Beratung und Begleitung erwünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit ihrem Integrationsangebot für muslimische Frauen rannten Anneli Ahnert und Karl Kiefer von der Caritas in Bad Säckingen offene Türen ein. Der Kurs, an dem zehn Frauen aus der Türkei unter der Leitung von Ayla Kök teilnahmen, schien überfällig. Das Interesse an Themen aus dem Alltag der Migrantinnen war riesig. Der Kurs zeigte aber auch, wie groß der Bedarf an Beratung und Begleitung ist und wie stark der Wunsch nach Sprachkursen.
Im Urlaub passiert es: An der Fischtheke liegen die Meeresfrüchte appetitlich auf Eis und man möchte ein Pfund davon und drei Stücke hiervon. Die Verkäuferin guckt erwartungsvoll. Doch die Worte kommen nicht über die Lippen. Die Sprache des ...