Muslime stellen sich vielen Fragen
Den Tag der offenen Moschee nutzen viele Besucher, um mit dem Imam und Mitgliedern der türkisch-islamischen Gemeinde zu reden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit 1997 öffnen Moscheen am Tag der deutschen Einheit ihre Türen. Dieser Termin wurde vom Zentralrat der Muslime in Deutschland bewusst gewählt, weil er die Zugehörigkeit der Muslime zu Deutschland zeigen soll. Auch die 1996 erbaute Alperenler-Moschee in der Schafmatt beteiligt sich regelmäßig an der Aktion.
Sie sei die einzige Moschee in der Region, die mit Ausrichtung nach Mekka und einem Minarett bewusst als solche erbaut wurde. Andere seien in normalen Gebäuden untergebracht, erklärte Erdal Saydam, Vorsitzender der türkisch-islamischen Gemeinde, der etwa ...