Muslic hat zwei neue Stellvertreter

BZ-Plus Mitglieder der Bernauer Feuerwehr bestätigen den Kommandanten im Amt, dem jetzt Josef Pschera und Manuel Albiez zur Seite stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neuen Stellvertreter des Bernauer ...sind Josef Pschera und Manuel Albiez.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Die neuen Stellvertreter des Bernauer Feuerwehrkommandanten sind Josef Pschera und Manuel Albiez. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Hauptversammlung der Feuerwehr Bernau am Samstag im Kurhaus standen Wahlen des Kommandanten und seiner beiden Stellvertreter. Marco Behringer und Swen Schelshorn kandidierten nach 15 Jahren im Amt nicht mehr. Die Mitglieder wählten der Feuerwehrsatzung entsprechend geheim, zwei Wahlkabinen standen bereit. Für eine zweite Amtszeit (fünf Jahre) wurde Kommandant Edin Muslic wiedergewählt.

Als neue Stellvertreter wählte die Versammlung Josef Pschera bei einer Enthaltung und Manuel Albiez bei zwei Neinstimmen und drei Enthaltungen. Die Gewählten nahmen die Wahl an – der Gemeinderat muss die Wahl bestätigen.
Vor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel