Musikschule scheut Vergleich nicht

Nur auf den ersten Blick arbeitet die Jugendmusikschule Südschwarzwald wirtschaftlicher als jene in Bad Säckingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Jugendmusikschule Bad Säckingen muss den Vergleich mit anderen Musikschulen nicht scheuen. Dies sowohl was Qualität und Angebot der Ausbildung betrifft als auch - zumindest nach Ansicht der Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden im Zweckverband - die Finanzen. Als Mär bezeichnete Wehrs Bürgermeister Michael Thater in der Verbandsversammlung die immer wieder aufgestellte Behauptung, wonach die Musikschule für den Osten des Kreises wirtschaftlicher arbeite als jene im Westen.

Wer dies behauptet, hat nur das Defizit pro Schüler im Blick. Dieses liegt bei der Säckinger Schule tatsächlich wesentlich höher als bei der Jugendmusikschule Südschwarzwald mit Sitz in Waldshut. So subventioniert der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel