Musikschule richtet sich breit aus
Es gibt Kooperationen mit Schulen und Vereinen / Leiter Norbert Dietrich sieht die Einrichtung als Teil des Bildungsangebots.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 1400 Schüler lernen in diesem Jahr ein Instrument, üben sich gruppenweise in Singen und Flöten oder formieren sich zu Bläserklassen. 50 Jahre nach Eröffnung hat sich die auf Vereinsbasis gegründete Musikschule als wichtiger Bildungsträger mit Breitenwirkung etabliert. Diese sieht Leiter Norbert Dietrich auch als Aufgabe in der Zukunft. Bis in den Herbst macht die Musikschule, die sich maßgeblich über Gebühren und städtische Fördermittel finanziert, mit Veranstaltungen ihre Arbeit und Leistung öffentlich.
Der promovierte Musikwissenschaftler Norbert Dietrich, der die Leitung in Rheinfelden kurz vor dem 25-jährigen Bestehen antrat, verzeichnet eine bemerkenswerte Entwicklung der Einrichtung. Sie ist gezeichnet vom Bildungsauftrag, Leistung und öffentlicher Präsenz. Dies ...