Musiker halten zusammen
Stadtmusik muss Aufgaben neu verteilen / Marianne Würth übernimmt Amt im Vorstandstrio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der Tod von Walter Mahler hinterließ in vielen Bereichen der Stadtmusik eine tiefe und schmerzliche Lücke. Er war nicht nur als Posaunist und Vorstand für die äußeren Belange des Vereins eine tragende Säule, sondern engagierte sich unter anderem als Jugendausbilder im kleinen Blech, pflegte die Vereinssoftware und war gut mit anderen Vereinen und Institutionen vernetzt. In der Hauptversammlung galt es nun, eine neue Aufgabenverteilung anzugehen, um den großen Verlust zumindest organisatorisch zu verarbeiten.
Thomas Groß, Vorstand Inneres, erklärte: "Das ist keine einfache Zeit. Meine Bitte an euch ist, gemeinsam vorwärts zu gehen und zusammenzustehen!" Die Freude war groß, als sich Ehrenmitglied Marianne Würth bereit erklärte, für das verwaiste Vorstandsamt zu kandidieren. Die Versammlung wählte sie einstimmig, ...