Musikausflug ins barocke Venedig

In seinem Jahreskonzert verzauberte der gemischte Concordia-Chor seine Gäste in der Jakobuskirche mit den "Psalmen Davids".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zusammen mit einem Kammermusikensemble...skirche die "Psalmen Davids"  | Foto: Helena Kiefer
Zusammen mit einem Kammermusikensemble und Solisten boten die Sängerinnen und Sänger des gemischten Concordia-Chores in der Jakobuskirche die "Psalmen Davids" Foto: Helena Kiefer

DENZLINGEN. Das große Kirchenkonzert des gemischten Chors der "Concordia" in der Jakobuskirche, das am vergangenem Sonntag stattfand, war ein voller Erfolg. Nur vereinzelt blieben im größten Denzlinger Gotteshaus Plätze frei. Zum zweiten Mal spielte Venedig die Hauptrolle, diesmal als Barockmetropole, die zahlreiche Komponisten inspirierte. Der Chor bot die "Psalmen Davids".

Gleich doppelt bezahlt gemacht hatte sich die Chorreise im Herbst 2010, als der gemischte Chor mit seinem Dirigenten nach Venedig gereist war, wo Kühlewein mit anderen Ensembles musizierte. Dabei lernten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Kühlewein, Wolfgang Adam, Giovanni Gabrieli

Weitere Artikel