Musikalische Leitung steht wieder
Bei den Hotzenguggis haben sich mit Claudia Gräfe und Michael Siebold zwei Nachfolger für Christian Metzner gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. "Ich bin richtig froh, dass sich so schnell eine so gute Lösung gefunden hat", erklärt der Vorsitzende der Hotzenguggis, Benjamin Vogt, glücklich. Nachdem er in der Generalversammlung vor ein paar Wochen bekannt gegeben hatte, dass die Guggenmusik eine neue Führung braucht, weil Christian Metzner nach sieben Jahren beschlossen hat, in die Reihen der Musiker zurückzutreten, hatte er sich zunächst auf eine zeitintensive Nachfolgersuche eingerichtet. Stattdessen bekam er aus den eigenen Reihen gleich zwei Nachfolger frei Haus geliefert.
Claudia Gräfe und Michael Siebold, beide nach ihrer Probezeit im Jahr 2008 in die Guggenmusik aufgenommen und beide erfahrene Musiker in ihren heimatlichen Musikvereinen, Claudia in Willaringen und Michael in Hogschür, boten sich an, die Leitung der Hotzenguggis ...