Musikalische Entdeckungsreise
Studierende der Musikhochschule Freiburg faszinieren Kinder und Eltern bei ihrem Familienkonzert zum Thema Vogelstimmen.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Da tiriliert doch wer? War das der Klarinettenvogel oder doch vielleicht die Zauberamsel? Der barfüßige "kleine Vogel", der für sein Leben gern singt und plötzlich keine Stimme mehr hat, trifft auf seiner Suche im Wald viele Artgenossen wie den frechen Geigenvogel oder den eleganten Cellovogel und er lernt ihr Singen, Pfeifen und Tirilieren kennen. Um diese Geschichte dreht sich das "Konzert zum Lauschen und Entdecken", zu dem das Musikforum Kaiserstuhl am Samstag Familien mit Kindern ab fünf Jahren ins Bürgerhaus eingeladen hatte.
Die Akteure dieses musikalischen Abenteuers sind Studierende der Musikhochschule Freiburg, die das Programm unter der Leitung von Nina Amon selbst entwickelt haben. Bereits eine Woche vor der Aufführung in Endingen ist das szenische Konzert in Freiburg zur ...