Musik von und für Jung und Alt
Jubiläumskonzert des Bahlinger Musikvereins zum 100-jährigen Bestehen vor 500 Zuhörern / Großes Finale mit Knalleffekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Der Musikverein ist nicht nur 100 Jahre alt geworden. Er hat im Jubiläumsjahr zugleich ein bisher noch nie erlebtes musikalisches Niveau erreicht. Mit der glanzvollen "musikalischen Geburtstagsfeier" am Samstag in der Silberberghalle machten sich die 50 Musikerinnen und Musiker sich selbst, aber auch Dirigentin Katrin Osner und dem Vorsitzenden Jürgen Häßig das schönste Geburtstagsgeschenk. Rund 500 Besucher waren zum Jubiläumskonzert gekommen.
"Musik für Jung und Alt, gespielt von Jung und Alt", versprach die Dirigentin für den ersten Teil. "Jung" stand zunächst für das Jugendensemble und eine exakt und sauber gespielte "Festival Fanfare". Beim "Coconut Song" wirkten die ...