Musik kennt keine Grenzen
Beim Konzertabend in Umkirch trat auch der Chorale de Bruges auf / Mimik statt Sprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). Einen überaus abwechslungsreichen und vielfältigen musikalischen Abend erlebten die Besucher beim diesjährigen Herbstkonzert der Chorgemeinschaft Umkirch. Nicht nur der gemischte Chor und der Männerchor der Gemeinschaft traten auf, zu Gast war außerdem der Chorale de Bruges aus der französischen Partnergemeinde. Musikalischer Höhepunkt des Abends war jedoch der Auftritt des Violinisten Michael Hsu gemeinsam mit der Pianistin Nanotsu Miyaji.
"Musik erfüllt die Welt" - das Eröffnungslied, gesungen von beiden Chören der Chorgemeinschaft, trug in seinem Titel gleichzeitig das Motto des Abends. Die Musik der Chöre erfüllte vor allem die Aula der Grundschule, deren Akustik die Stimmen der Sängerinnen ...