"Musik im Kloster" genießt guten Ruf

Ensemble "cantus et musica, freiburg" und Organistin Eiko Maria Yoshimura zu Gast / Fachpublikum nimmt weite Wege auf sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für eine voll besetzte Klosterkirche s...22;cantus et musica, freiburg“.   | Foto: Dietmar Noeske
Für eine voll besetzte Klosterkirche sorgte am Sonntagnachmittag das Konzert „Passions- und Ostermusik“. Im Bild der von Dr. Raimund Hug geführte Chor „cantus et musica, freiburg“. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Dom-Musik-Kultur, wie sie normalerweise nur in Kathedral-Kirchen aufgeführt wird, war am Sonntag im Rahmen der Konzertreihe "Musik im Kloster" zu hören. Die hochklassige Kombination aus Chor- und Orgelwerken aus der Zeit des 16. Jahrhunderts bis in die Moderne präsentierte das Ensemble "cantus et musica, freiburg" sowie die international ausgezeichnete Organistin Eiko Maria Yoshimura.

Die Reihe "Musik im Kloster" in der Kirche des Kapuzinerklosters Stühlingen zieht offensichtlich immer weitere Kreise. Die hier auftretenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel