"Musik gibt mir ganz viel"
BZ-INTERVIEWmit Popsängerin Desirée Lobé, die beim Konzert der Kenzinger Stadtkapelle auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KENZINGEN. Die Kenzinger Stadtkapelle bekommt für ihren "Wintertraum" am 24. November stimmgewaltige Unterstützung – dieses Mal von der Popsängerin Desirée Lobé aus Lahr. Im September veröffentlichte Lobé ihr erstes Album und trat beim SWR3-New-Pop-Festival in Baden-Baden im Rahmenprogramm auf. "Desirée Lobé ist eine regionale Größe und kann schon fast als erweitertes Mitglied unseres Vereins gesehen werden", sagt Bernd Rein, der Vorsitzende der Stadtkapelle, beim Probenwochenende. Annika Sindlinger sprach dabei mit Lobé.
BZ: Frau Lobé, wie kam es dazu, dass Sie beim Konzert der Stadtkapelle singen?Lobé: Rudolf Heidler, der Dirigent der Stadtkapelle, ist mein Chef an der Musikschule in Achern. Er hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, das Orchester beim Konzert ...