Musik als Baustein der Integration

Chorverband Hochrhein und der Kinder-Jugend-Elternchor Binzgen studierten ein Musical ein und führten es in Willaringen auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richtig gute Laune kam beim Tanz der g...eine Choreographie einstudiert hatten.  | Foto: Sandhya Hasswani
1/2
Richtig gute Laune kam beim Tanz der großen Mädels auf, die mit den Flüchtlingsmädchen zu dem Lied „Ich und Du“ eine Choreographie einstudiert hatten. Foto: Sandhya Hasswani

RICKENBACH-RÜTTEHOF. Aufeinander zugehen und das Gefühl der Fremdheit überwinden – dies wurde am Wochenende in Willaringen plötzlich kinderleicht bei der Musical Aktion des Chorverbands Hochrhein mit deutschen und Migrantenkindern. Ein ganzes Wochenende gemeinsam singen, tanzen und spielen liegt hinter den 52 Kindern, die in Begleitung von Familie Böhler (Kinder-Jugend-Elternchor Binzgen) in der Begegnungsstätte Fridolin in Rüttehof gastierten.

Allein 34 Asylkinder aus dem gesamten Landkreis hatten sich zu der Aktion angemeldet. Die weitesten kamen aus Birkendorf zusammen mit Dolmetscher Mohammed. "Es war ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Böhler, Josef Vogt, Reinhard Horn

Weitere Artikel