Ägypten

Mursi lässt in zwei Wochen über Verfassung abstimmen

Mursi drückt aufs Tempo: Noch binnen Jahresfrist sollen die Ägypter über eine neue Verfassung entscheiden. Der islamistische Präsident sieht damit eine glänzende Zukunft anbrechen. Seine Gegner sehen die Grundrechte in Gefahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mohammed Mursi (r.) erhält von  Hossam...ntwurf der möglichen neuen Verfassung.  | Foto: AFP
Mohammed Mursi (r.) erhält von Hossam al-Ghiriani, dem Präsidenten der Verfassungskommission, den endgültigen Entwurf der möglichen neuen Verfassung. Foto: AFP
Am 15. Dezember sollen die Ägypter über eine neue Verfassung entscheiden. Nach tagelangen Demonstrationen von Gegnern und Befürwortern seines autoritären Kurses kündigte Präsident Mohammed Mursi am Samstagabend ein entsprechendes Referendum über den Entwurf der Verfassungsversammlung an, der der Scharia und den islamischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mohammed Mursi, Mohammed el Baradei, Martin Schulz

Weitere Artikel