Mursa macht auf Anhieb alles klar
Deutlicher Sieg im ersten Wahlgang als Marcher Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Helmut Mursa wird der neue Bürgermeister der March. Der 34-jährige Jurist entschied den ersten Wahlgang mit über 62 Prozent der Stimmen klar für sich. Uwe Ehrhardt konnte über 35 Prozent der March Wähler für sich gewinnen. Auf Monika Schmidt, einzige angetretene Bewerberin aus March selbst, entfielen unter 2 Prozent der Stimmen. Der Kandidat der Partei "Nein!-Idee", Heiko Gold, spielte mit nur einem halben Prozent keine Rolle, bei einer Wahlbeteiligung, die knapp die 50-Prozent-Marke verfehlte.
Dass die Entscheidung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten auf dem Wahlzettel fallen würde, war ausgemacht, die Wahrscheinlichkeit, dass dies schon im ersten Wahlgang geschehen würde, war hoch. Nur ein ganz knappes Kopf-an-Kopf-Rennen hätte bedeutet, dass die ...