Murgtalschule hat Mühe mit Pflicht
Wegen Lehrerdefizits sind Unterrichtsausfälle in Murg vorprogrammiert / Gut ist Situation hingegen in Laufenburg und Niederhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. An der Murger Murgtalschule ist ein Unterrichtsausfall vorprogrammiert. Obwohl zwei neue Kolleginnen kamen, kann Rektor Armin Brutsche in diesem Schuljahr das Stundendefizit nicht kompensieren und auch keine AGs anbieten, wie er der Badischen Zeitung sagte. An den Schulen in Laufenburg und der Grundschule Niederhof ist die Situation weniger prekär. Wie eine BZ-Umfrage ergab, können dort das Pflichtprogramm abgedeckt und zudem AGs und Betreuungsmöglichkeiten angeboten werden.
Die Murgtalschule Murg hat als Grund- und Werkrealschule zwar mit 250 Schülern – darunter 41 Erstklässler sowie die neue fünfte Klasse mit Kindern aus Onerhif und Rhina – ähnlich viele wie im vorigen Jahr, aber ein Problem mit der ...