Murger stellen einen "Vize"
Erfolg für Edgar Zölitz bei der deutschen Schützenmeisterschaft / Verein jubelt nun doppelt.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Schützenverein Murg kann doppelt jubilieren. Im 75. Jahr seines Bestehens weiß der Verein mit Edgar Zölitz einen frisch gebackenen deutschen Vizemeister in seinen Reihen. Nach der ersten Runde der nationalen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes steht Zölitz als Silbermedaillengewinner mit dem Ordonnanzgewehr (100 Meter liegend und stehend freihändig) fest. Holger Krieg schaffte es nicht nach vorn, Isabella Huber startet erst noch.
Zölitz und Krieg hatten sich bereits zum zweiten Mal für die nationale Endausscheidung qualifiziert. Zölitz hatte im vergangenen Jahr bei seiner Premiere mit 331 Ringen noch den 27. Platz belegt. Für dieses Jahr hatte sich der 35-jährige Schütze das Ziel ...