Murg ist Restmüll bald los

Remondis braucht Kapazitäten der RAG-Anlage nicht mehr / Gespräche über Zukunft des Areals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Dass die Firmen Remondis und Sita zu Beginn des Monats als Nachfolger der insolventen RAG die Müllentsorgung im Landkreis übernommen haben, trägt dazu bei, "dass Murg sein Müllproblem auf dem RAG-Gelände los wird". Das erklärte Bürgermeister Michael Schöke gestern vor der Presse. Da Remondis eine eigene Sortieranlage betreibt, werden die Kapazitäten in Murg nicht mehr benötigt. Zur Zukunft des Areals seien Gespräche mit der Immobiliengesellschaft Hartheim (IGH) als Eigentümerin im Gang, an denen er "koordinierend beteiligt" sei.

Remondis und Sita waren bis Ende 2005 für die Müllentsorgung im Landkreis zuständig, haben aber dann infolge einer EU-weiten Ausschreibung den Auftrag an die RAG verloren. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel